FAQs
Eine Sammlung von bereits gestellten Fragen und die passenden Antworten.
Sollte die FAQs nicht weiterhelfen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren.
Durch die Situation der fortlaufenden Miete mit mindestens 6 Monate, werden diese automatisch mittels Abbuchungsauftrag am 1. Kalendertag im Voraus abgebucht. Die Rechnungslegung erfolgt mittels Sammelrechnung durch den Naturladen.
Die Bezahlung erfolgt mittels Shop-Kassensystem mit Focus auf EC Kartenzahlung (kein Wechselgeld). Jedes Regal und damit verbundene Produkt erhält einen Strichcode, welcher bei der Bezahlung im Kassenbereich mit den Produktscanner aus einer Gesamtübersicht in das Rechnungssystem übernommen wird. Somit ist es wesentlich alle Produkte mit Fixpreisen zu versehen und keine gewichts- oder massenbezogenen Verrechnungsposten zu präsentieren.
Die Umsätze der jeweiligen Regalnummern werden Produkt – und Ausstellerbezogen mit EC- Kartenzahlung auf ein Sammelkonto des Naturladens gebucht. Das monatliche Reporting erfolgt bis 10. Kalendertag und der Umsatz wird auf die vorgegebene Bankverbindung übermittelt.
Das gesamte Objekt ist 24H Videoüberwacht und die Daten der EC-Karte aus der Schließanlage im Zutrittsbereich werden gespeichert. Dennoch übernimmt der Naturladen keine Haftung oder Kostenersatz für Diebstahl oder falscher Zahlungsbeträge. Wir bitten Euch um Verständnis.
Durch die Gesamtsituation des Objektes und dem Mischkonzept Naturladen und Café-Bereich sind nur eingeschränkt Präsentationsmöglichkeiten verfügbar. Aktuell sind auf 25 Verkaufsregalen und 3 Kühl- und Gefrierschränken die Aussteller und damit verbundenen Präsentationsmöglichkeit begrenzt. Das Gesamtsortiment wird durch uns und auch punktuell in Abstimmung mit der Gemeinde selektiert und Anbieter aus der Region oder mit bestehenden Vertriebskontakt über Bauernmarkt etc. werden in der Auswahl berücksichtigt. Wichtig für uns ist neben dem Produkt und der dazugehörigen Geschichte auch die ganzjährige oder saisonale Verfügbarkeit. Für das Gesamtkonzept suchen wir auch Produkte welche wir in den Betrieb des Kaffeebereiches integrieren können und den Konsumenten auf die Nachhaltigkeit und auch der Verfügbarkeit im Naturladen hinweisen zu können.
Durch die Situation vor Ort sind die Ausstellungsmöglichkeiten begrenzt. Wir versuchen diese „first in first“ out zu reihen und den bestehenden Ausstellern und Produkten anzupassen. Sollten wir dein Interesse am Konzept und den Ausstellungsmöglichkeiten geweckt haben, kannst du uns gerne unter info@naturladen-atzbach.at deine konkrete Anfrage mit folgenden Inhalten schicken:
- Wer bist du und woher kommst du?
- Was ist dein Produkt und was ist der Mehrwert im Vergleich zu Mitwerbern?
- Wo werden die Produkte produziert?
- Gibt es bereits eine Direktvermarktung oder Webshop?
- Ist dein Produkt ganzjährig verfügbar?
- Welche Unternehmensform hast du aktuell?
- Welche Kondition würde dem Café-Betrieb zur Verfügung stehen, wenn wir dein Produkt aktiv in die Speisekarte integrieren?
- Was sind deine konkreten Vorstellungen und Wünsche an uns?
- Ab wann könntest du mit der Mitgliedschaft starten?
Sobald wir die Anfrage erhalten haben prüfen wir diese Intern und melden uns zeitnah bei dir.