Das Konzept
Es werden unterschiedliche Regalbereiche und Möglichkeiten zur Verfügung gestellt, mit fixen Mietsätzen sowie punktueller Betreuung der Bereiche. Durch das Gesamtkonzept von Naturladen- Praxisräumen und dem Kaffeebereich, wird die Besuchsfrequenz und die Interesse an der Produktpalette gesamt gefördert. Ziel ist es auch die Produkte aus dem Naturladen aktiv und saisonal abgestimmt im Kaffeebereich zu verwenden.
Bezahlt wird der Einkauf bargeldlos und direkt im Laden. Der gesamte Laden ist durch die Zutrittsregelung der Bankomatkarte ab 14 Jahren möglich. Unser Laden ist in allen Ecken und Bereichen 24H gegen Diebstahl und Vandalismus Videoüberwacht .
Ausstellerregale_ was ist neu?
Im Vergleich zu bisher bekannten Verkaufskonzepten von kostenloser Präsentationsmöglichkeit und damit verbundener Umsatzbeteiligung ist das Modell im Naturladen Atzbach anders. Es werden unterschiedliche Regalbereiche und Möglichkeiten zur Verfügung gestellt, mit fixen Mietsätzen sowie punktueller Betreuung der Bereiche. Durch das Gesamtkonzept von Naturladen- Praxisräumen und dem Kaffeebereich, wird die Besuchsfrequenz und die Interesse an der Produktpalette gesamt gefördert. Ziel ist es auch die Produkte aus dem Naturladen aktiv und saisonal abgestimmt im Kaffeebereich zu verwenden.
Was ist unsere Leistung?
Durch die Unterteilung in Produktzonen und Warenbereiche ist eine klare Nachvollziehbarkeit der Übersichtsmappe im Eingangsbereich für den Kunden ohne Betreuung einfach. Weiters wird die Präsentation der Produkte im Regal mit der fortlaufenden Nummerierung auf der Website des Naturladens sowie der Präsentation auf der Speisekarte des Café‘s abgestimmt.
Für eine einheitliche Präsentation der Produkte im Webbereich ist eine Fotobox verfügbar, welche neben sehr einfacher Bedienung ein einheitliches Ergebnis der Produktvorstellungen auf der Website sowie Social Media des Naturladens ergibt.
Mit der aktuellen Möblierung ergeben sich folgende Regalbereiche:
- Regal A1+2 und B1+2 = Kühlschränke
- Regal C1+2 = Gefrierschränke
- Regal 1-15 = Lebensmittel auf je 3 Ablageebenen
- D 1+2+3+4 = Obst und Gemüse auf je 2 Ablageebenen
- Regal 16-21 = Spirituosen und Handwerk auf je 3 Ablageebenene
Die Bereiche der Frischeprodukte sowie Ware mit Ablaufdatum werden in AB sowie 1-15 präsentiert. Hier wird im Zuge des Café-Betriebs vom Personal des Naturladens auf Ablaufdatum sowie optische Mängel kontrolliert. Sollte hier ein Handeln nötig sein, werden wir uns bei Euch unter der hinterlegten Kontaktadresse melden.
Die unterschiedlichen Regaleinheiten sind alle in einer Länge von 50cm unterteilt und haben je nach Ausführung 2 oder 3 Regalebenen. An der Frontblende werden die Produkte sowie Hersteller beschriftet und sind mittels QR Code Bezeichnung direkt mit dem Produktbereich der Website des Naturladens verlinkt.
Die Kühl- und Gefrierschränke sind einheitlich im Naturladen und ermöglichen je nach Anforderung 2 Ausstellerbereiche mit je 3 Ebenen oder auch 1 gesamten Schrank mit 6 Bereichen.
Regalmiete - was, wie und wann
Das Gesamtkonzept des Naturladens beruht auf fixen Regalmieten mit dazugehöriger Verkaufsförderung und Produktpräsentation. Das Produkt wird im Shop – dem Café-Bereich – der Website und auch im Social Media bestmöglich präsentiert und versucht somit die Bekanntheit und schlussendlich den Absatz zu erhöhen.
Durch den Gesamtaufwand der Integration in das Konzept des Naturladens können Regale nur über die Mindestlaufdauer von 6 Monaten vergeben werden. Ein Ausstieg oder Beendigung des Mietvertrages ist 3 Monate vor der Zeit möglich.
Folgende Mietzinse sind für die Regalpräsentation vereinbart:
- Regal A1+2 und B1+2 = Kühlschrankbereich mit Temperaturzonen +1° bis +10°C mit Kontrolle der Ablaufdatums inklusive Betriebskosten für Euro 35.- pro Monat
- Regal C1+2 = Gefrierschränke mit Temperaturzonen +1° bis +10°C mit Kontrolle der Ablaufdatums inklusive Betriebskosten für Euro 35.- pro Monat
- Regal 1-15 = Lebensmittel auf je 3 Ablageebenen mit Kontrolle der Ablaufdatums für Euro 25.- pro Monat
- D 1+2+3+4 = Obst und Gemüse auf je 2 Ablageebenen mit Kontrolle der Ablaufdatums für Euro 20.- pro Monat
- Regal 16-21 = Spirituosen und Handwerk auf je 3 Ablageebenen für Euro 25.- pro Monat